Herzlich Willkommen


 Mitgliederversammlung 2019


Die Mitgliederversammlung des Heimatvereins Waldniel findet am 

Freitag, den 22.02.2019

 um 19.30 Uhr 

In der Gaststätte Bax-Tacken

Gadbacher Strasse 35 statt.

Die Teilnahme daran dürfte für jeden 

Ehrensache sein. Schließlich ist es das höchste Plenum des Vereins. 



Der Heimatverein Waldniel darf auf seiner Website: www.heimatvereinwaldniel.de seinen dritten Werbepartner begrüssen. 
Neben Buchhandlung am Dom, Eiscafe Piccolino, ist nun auch Cafe Ferne Welten dabei.


Das ist das Haus Otten um 1930, wo das heutige Cafe ist. Man beachte die Pumpe.
Das war die Wasserversorgung der Kuhstrasse. So hieß die Strasse damals.


Webertag - 18.01.2019

 

In der proppevollen Gaststätte Bax-Tacken fand unser diesjähriger Heimat und Webertag statt.

Wortbeiträge über den Künstler H. Tappeser, ( P. Lennacker ) die Pumpengemeinschaft der Lange Strasse,

( A. Babucke ) die Kartoffelkäferplage von 1944, ( M. Crisp ) über unsere Neller Griechen ( P. Oelers ) und das Wolfsproblem um 1850, ( K. H. Schroers )  machten das Programm komplett. Und dann gab es noch die" läkkeren " Reibekuchen.

Begleitet wurde der Abend von der Chorgemeinschaft Waldniel, MG-Westend und Dilkrath

 

Eine Verlosung bei der fast jeder etwas gewann, beschloss den unterhaltsamen Abend.

 

Alle Bilder des abends findet man HIER.


Der Heimatverein Waldniel freut sich über 1200 Euro, die beim Weihnachtsbaumverkauf der Familie Boers aus Leloh an Spenden zusammengekommen sind.

Der Heimatverein Waldniel sagt ein dickes Dankeschön an die Familie Boers.

Mit dem gespendetem Geld wird die Heimatstube auf der Niederstrasse ein noch attraktiveres Aussehen erhalten.

v.l. K.Müller, A.Babucke, L.Boers u.M.Boers