Jahresprogramm 2021

Veranstaltungen des Heimatvereins Waldniel im September 2021

Der Heimatverein Waldniel bietet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Stadt-Land-Fluss im September einige interessante Veranstaltungen an. Los geht es am 04./05./September in der Heimatstube mit der Ausstellung: „90 Jahre Landverkraftung des Landpostwesens“ (Führungen durch die Heimatstube werden angeboten)

Am Sonntag, den 12.September wird auf dem Hof der Heimatstube ab 11.00 Uhr der/die Schwalmtalmeister/rin im Hicken und Knickern gesucht. (Führungen durch die Heimatstube werden angeboten)

Am Samstag, den 18. September ab 11.00 Uhr wird auf dem Hof der Heimatstube demonstriert, wie man aus Weißkohl, su-ere Kappes macht. (Führungen durch die Heimatstube werden angeboten)

Am Sonntag, dem 19.September ab 15.00 Uhr wird erstmalig unter dem Titel: „Neller Plott buute on net bönne“ ein Mundartnachmittag auf dem Neller Marktplatz stattfinden. An einem Pult unter der Markteiche werden die Neller Mundartsprecher Neller Plott „ möt Schtökskes on klooke Klänger“ in seiner unnachahmlichen Art erklingen lassen. Um die Markteiche herum werden Zelttische mit Bänken stehen Der Eintritt ist wie immer frei. Für Bewirtung ist gesorgt. Bei Regenwetter werden alle Außenveranstaltungen ersatzlos gestrichen. Natürlich finden die Veranstaltungen nach den Regeln statt, die uns die Pandemie erlaubt.